Archiv für November, 2010

Weihnachtsfeier am 17. Dezember

Montag 29. November 2010 von Michael Lohn

Zu unse­rer dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­feier laden wir alle Club­mit­glie­der des SC Ket­tig für Frei­tag, den 17. Dezem­ber 2010, Beginn 19.30 Uhr, in unser Ver­eins­lo­kal Hotel-Restaurant „Kai­ser“, herz­lich ein.

Eure Ehe­frauen, Part­ner und Part­ne­rin­nen sind eben­falls herz­lich willkommen.

Zunächst wer­den wir die Ehrun­gen der Club­meis­ter­schaft 09/10 und der Blitz­meis­ter­schaft vor­neh­men. Anschlie­ßend wer­den wir auch in die­sem Jahr wie­der gemein­sam zu Abend essen. Danach wol­len wir die Weih­nacht­st­om­bola ver­an­stal­ten und auch eine Quiz­runde durch­füh­ren. Hierzu kann jeder, wenn er möchte, Preise bei­steu­ern. Das Ganze soll – wie im ver­gan­ge­nen Jahr — von einer Bil­der­vor­füh­rung beglei­tet werden.

Allen Schach­freun­den und ihren Ange­hö­ri­gen, die nicht an unse­rer Weih­nachts­feier teil­neh­men kön­nen, wün­schen wir ein besinn­li­ches und fro­hes Weih­nachts­fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

Fotos vom Heimspiel der Ersten am 4. Spieltag

Montag 29. November 2010 von Michael Lohn

Am 4. Spiel­tag in der 2. RLP-Liga kam es zum span­nen­den Mann­schafts­kampf zwi­schen Ket­tig I und Nicke­nich I. Hier­bei erziel­ten wir einen knap­pen Sieg von 4½:3½. Die Fotos von die­sem Heim­spiel kön­nen über unsere Home­page abge­ru­fen wer­den. Mit einem Klick auf das Vor­schau­bild kommt man direkt zur Foto-Galerie.

10-11-28-13

Die Zweite erreichte in ihrem Aus­wärts­spiel gegen Mendig-Mayen ein Remis von 4:4.

2. RLP-Liga

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

Vierte schafft den Hattrick

Sonntag 21. November 2010 von Michael Lohn

Die Vierte spielte dies­mal in der B-Klasse aus­wärts gegen Nicke­nich IV.  Bei dem Gast­ge­ber fehlte ein Spie­ler. Somit gab es an Brett 1 einen kampf­lo­sen Punkt für Michael Lohn.

An Brett 2 hatte Hans-Peter Engel zuerst einen Mate­ri­al­vor­teil (eine Leicht­fi­gur mehr). Im spä­te­ren Ver­lauf der Par­tie machte Hans-Peter jedoch einen Feh­ler. Sein Geg­ner Jür­gen Copeland kas­sierte eben­falls eine Leicht­fi­gur ein und mar­schierte mit sei­nen Bau­ern vor­wärts, um diese umzu­wan­deln. Dies konnte Hans-Peter nicht mehr ver­hin­dern und gab daher die Par­tie vor­zei­tig auf.

Rolf Boet­ti­ger (Brett 3) und Michael Fröh­lich (Brett 4) erziel­ten einen ein­deu­ti­gen Sieg gegen ihre Geg­ner. End­stand: 1–3 für die Vierte!

Somit haben wir nun schon zum drit­ten Mal in Folge gewon­nen und sind wei­ter­hin auf dem ers­ten Tabellenplatz.

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

Fotos vom 3. Spieltag in der Bezirksklasse

Mittwoch 17. November 2010 von Michael Lohn

Am letz­ten Sonn­tag kam es zum Mann­schafts­kampf zwi­schen Ket­tig III und Mendig-Mayen III (4:4). Die Fotos von die­ser Begeg­nung sind ab sofort auf unse­rer Home­page ver­füg­bar. Mit einem Klick auf das Vor­schau­bild kommt man direkt zur Foto-Galerie.

10-11-14-02

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

Club-Blitz-Meisterschaft am 26. November

Montag 8. November 2010 von Michael Lohn

Zur Club-Blitz-Meisterschaft am 26. Novem­ber sind alle Ver­eins­mit­glie­der des Schach­club Ket­tig herz­lichst ein­ge­la­den. Über ein zahl­rei­ches Erschei­nen in unse­rem Club­lo­kal Hotel Kai­ser wür­den wir uns freuen. Beginn ist um 20:15 Uhr. Gespielt wird wie immer ein Run­den­tur­nier jeder gegen jeden im Rutsch­sys­tem. Die Sie­ger­eh­rung wird zur Weih­nachts­feier stattfinden.

Ein­la­dung (PDF)

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

4:0 für die Vierte

Montag 1. November 2010 von Michael Lohn

Dies­mal begrüß­ten wir Mendig-Mayen V in unse­rem Ver­eins­lo­kal. Hier­bei han­delt es sich um eine reine Jugend­mann­schaft. Die Vierte konnte hier­bei einen sou­ve­rä­nen Sieg von 4:0 in der B-Klasse für sich ver­bu­chen. Jeweils einen Punkt erziel­ten Hans-Peter Engel (der schon ein erfolg­rei­ches Spiel in der Bezirks­klasse absol­vierte), Gün­ther Mül­ler, Michael Lohn und Rolf Boet­ti­ger. Aktu­ell befin­det sich die Vierte auf dem 1. Tabellenplatz.

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

« Seitenanfang »