Archiv für November, 2015

Neujahrsblitzturnier am 8. Januar 2016

Montag 30. November 2015 von Michael Lohn

Auch zur 24. Auf­lage unse­res „ver­scho­be­nen” Neu­jahrs­blitz­tur­niers dür­fen wir wie­der alle Schach­freunde aus Ket­tig und Umge­bung ganz herz­lich ein­la­den, um in zwang­lo­ser Atmo­sphäre gemein­sam zu blit­zen. Start­geld erhe­ben wir wie immer kei­nes, den­noch win­ken zum Ansporn einige klei­nere Preise.

Wie immer spie­len wir 13 Run­den 5-Minuten-Blitz im Schwei­zer Sys­tem und wür­den uns freuen, wie­der viele Schach­freunde zum Tur­nier in Ket­tig begrü­ßen zu dürfen!

Beginn: Frei­tag, 8. Januar 2016, 19.30 Uhr
Ort: Hotel-Restaurant «Kai­ser», Ander­nacher Straße 9,  56220 Kettig

Ein­la­dung (PDF)

Kategorie: Nachrichten | Kommentare deaktiviert

Nachruf auf Otto Rausch

Donnerstag 26. November 2015 von Elmar Zimmer

Otto Rausch Nachruf

Am 11. Novem­ber ver­starb wenige Tage nach sei­nem 79. Geburts­tag  nach schwe­rer Krank­heit unser lang­jäh­ri­ges Ver­eins– und Ehren­mit­glied Otto Rausch.

Otto erlernte von sei­nem Vater Vik­tor – einem der dama­li­gen Ket­ti­ger Spit­zen­spie­ler -  im Alter von 12 Jah­ren die Grund­re­geln des Schachs. Als 1960 der Ver­ein Turm 60 Wei­ßen­thurm gegrün­det wurde, gehörte er bis zu des­sen Auf­lö­sung 1966 zu sei­nen Mit­glie­dern. Nach einer etwa zehn­jäh­ri­gen Pause trat er Mitte der Sieb­zi­ger Jahre wie­der dem SC 1924 Ket­tig bei. Er erwies sich immer als zuver­läs­si­ger Mannschaftsspieler.

Des wei­te­ren  zeich­nete sich Otto Rausch als rüh­ri­ges Vor­stands­mit­glied aus; 1986  über­nahm er von Gün­ther Mül­ler kurz­zei­tig das Amt des Ers­ten Vor­sit­zen­den; lange Zeit war er Zwei­ter Vor­sit­zen­der. 2006 wurde ihm die Ehren­mit­glied­schaft verliehen.

Otto hatte  auch im Schach­be­zirk Rhein-Ahr-Mosel etli­che Ämter inne. Von 1999 bis 2003 war er des­sen Ers­ter Vorsitzender.

Kategorie: Gedenken | Kommentare deaktiviert

« Seitenanfang »